Über uns | Kontakt | Datenschutz | Widerrufsrecht & Widerrufsformular | Impressum | AGB
EBC verfügt über das weltweit größte Lieferprogramm an Bremsbelägen, Bremsscheiben und Kupplungen für Motorräder, Motocross-Maschinen und ATV/Quad. Durch dieses umfangreiche Lieferprogramm können wir für alle Anforderungen das passende Produkt liefern. EBC ist in den USA seit vielen Jahren der unangefochtene Marktführer mit einem Marktanteil von knapp 80%. EBC Produkte für Motorräder erhielten auch von vielen deutschen Motorradmagazinen hervorragende Bewertungen.
 
Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres deutschen Vertriebsnetzes weitere Handels-sowie Großhandelspartner. Nutzen Sie Ihren Händlervorteil und registrieren Sie Ihr Unternehmen mit dem Menüpunkt HÄNDLER-ANFRAGEN. Wir freuen uns auf Sie!
 
 
Blackstuff - der organische Aramid-Bremsbelag für die Straße
Der EBC Blackstuff - Bremsbelag ist für alle Motorräder geeignet und besonders beliebt bei Bikern, die das Bremsgefühl von organischen Bremsbelägen bevorzugen. Der Bremsbelag des Marktführers in den USA erzielte auch in den Tests von deutschen Motorrad-Magazinen hervorragende Bewertungen. EBC ist der führende Hersteller, der diese Bremsbeläge als erster mit ECE Reg.90 Prüfsiegel anbietet.
 
Goldstuff - der Sintermetall-Bremsbelag für die Straße
Maximale Bremskraft für höchste Beanspruchung und hervorragend für schwere und schnelle Maschinen geeignet. Hergestellt aus einer Kupfer Legierung haben unsere Goldstuff - Sinterbremsbeläge eine stark verbesserte Lebensdauer und sorgen für die perfekte Bremspower bei allen Bedingungen, egal ob Hitze, Nässe, Trockenheit oder Kälte. Bei Modellen, wo dies benötigt wird, haben wir einzigartige Edelstahl Hitzeplatten angebracht, um die übertragung der beim Bremsen entstehenden Hitze in die Hydraulik zu reduzieren. Der einzigartige zweigeteilte Goldstuff - Bremsbelag hält die Bremsen kühler und beugt überhitzung und Fading vor. Unser Goldstuff - Bremsbelag verfügt während seiner gesamten Lebensdauer über eine konstante Bremskraft und ist sehr bremsscheibenschonend, da wir keine Eisenpartikel, sondern ein spezielles hochwertiges Material verwenden, das verstärkten Verschleiß sowie das "Festkleben" auf Edelstahl-Bremsscheiben und die dadurch bedingten "Markierungen" auf den Bremsscheiben nach einer Standzeit verhindert.
 
Extreme Pro Motorrad Bremsbelag (EPFA-Serie)
Die ideale Lösung für schnelle Straßen- sowie Rennmaschinen. Diese Beläge bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber den Standard Sintermetall-Belägen. Durch das verwenden neuer Materialien wurde die Einbremszeit verkürzt und die Lebensdauer der Beläge erhöht. Durch das Verwenden von neuen Additiven und dem langsameren Herstellungsprozess haben diese Beläge einen höheren Preis und sind nur für nicht kompromissbereite Fahrer oder Rennteams gedacht. Siehe Details...
 
GPFA Sportbremsbeläge
Aufgrund der hohen Nachfrage nach Bremsbelägen mit mehr Biss für Rennstrecken Motorräder welche mit "Slicks" und den neuesten Bremssätteln ausgestattet sind wurde dieser neue, reine Rennbremsbelag entwickelt. Weiterhin werden wir unseren EPFA Belag anbieten da der GPFA durch seine extremen Verzögerungswerte nicht straßentauglich ist. Mehr...
EBC- V-Pads - Semi Sintermetall Bremsbelag mit 30% Kupferanteil
Mit dieser asbestfreien, organischen Materialzusammensetzung des Reibmaterials ist es uns gelungen die Vorteile eines organischen Bremsbelags mit einigen Vorteilen eines Sintermetallbremsbelags zu kombinieren. Durch den Zusatz von 30% Kupfer Anteilen (gemessen am Gewicht) wird nahezu die Lebensdauer eines Sintermetall Bremsbelags erreicht. Mehr...
 
Aluminium-Bremsbacken mit asbestfreien Premium Belägen
Unsere Bremsbacken sind aus im Hochdruck-Einspritzverfahren gefertigten leichten Aluminium Bremsbelagträgern, die mit Bremsbelägen in Premium-Qualität bestückt sind, gefertigt. Unsere Bremsbacken sind als normale Ausführung oder für viele Modelle auch als sogenannte "Water Grooved" Bremsbacken lieferbar, die eine optimale Lösung für alle Wasser und Schlamm bedingten Bremsprobleme bieten.
Die patentierte genutete Belagkonstruktion garantiert eine gleichbleibende Bremswirkung selbst bei den schwierigsten Bedingungen. Unsere Bremsbacken sind selbstverständlich asbestfrei.
 
Die Neue X-Serie (Vollschwimmende Bremsscheibe)
Die Perfekte Lösung für Straßen- und Renneinsatz mit patentierten 'S-Drive' Floater-System. Bei diesem System werden Innenring und Bremsscheibe durch quadratische Nieten und Aufnahmen verbunden. Dieses System ermöglicht ein freies, durch Wärme entstehendes Ausdehnen und Zusammenziehen der Bremsscheibe während des Bremsvorgangs. Dies verhindert ein verklemmen der Nieten (Rivet Lock) bei hohen Temperaturen. Siehe Details...
 
Pro-Lite Bremsscheiben - vollschwimmende Bremsscheiben
Pro-Lite Bremsscheiben werden als komplette Einheit aus Bremsscheibe und Innenring geliefert, die mit stabilen Nieten statt mit einem billigeren riskanten Clip-System, wie es von einigen Mitbewerbern verwendet wird, befestigt sind. Die Außenringe sind aus gehärtetem Billet-Spezialstahl gefertigt, der 18% mehr Bremskraft als Edelstahl bietet, jedoch über die Härte von Stahl verfügt. Unsere Pro-Lite Bremsscheiben bieten mehr Bremskraft und besitzen nicht, wie gehärtete Eisen-Bremsscheiben, das Risiko des Scheibenbruches. Der besonders leichtgewichtige Innenring besteht aus einer speziellen, silber-oder goldfarbenen gehärteten Aluminium-Legierung. Prolite-Discs sind länger resistent gegen Verzug und das einzigartige Flügel-Bohrbild mit überlappenden Bohrungen auf den Bremsscheiben verhindert die Entwicklung von Grat auf den Bremsscheiben und Bremsbelägen, wodurch eine gleichmäßige Abnutzung und dadurch eine längere Haltbarkeit der Bremsbeläge gewährleistet wird. Die EBC Pro-Lite-Serie hat auf dem Nachrüstmarkt Standards gesetzt, weil Sie sehr nah an der Serienbremsscheibe ist, jedoch einen um 18% größerem Reibwert bietet. Pro-Lite Bremsscheiben sind auch als starre HPSR-Ausführung und für hinten erhältlich. Die hinteren Bremsscheiben sind aus zähem HPSR-Stahl gefertigt, um Scheibenbruch vorzubeugen und haben eine silberne Zink-Beschichtung um Korrosion auch an den Stellen vorzubeugen, die nicht mit dem Bremsbelag in Berührung kommen. Unsere Pro-Lite Bremsscheiben sind für viele Maschinen die serienmäßig über eine starre Bremsscheibe verfügen auch als Upgrade auf eine vollschwimmende Bremsscheibe sowie auch Contour-Bremsscheibe im Wave-Design erhältlich.
 
Pro-Lite Contour Plus Bremscheiben - vollschwimmende Contour-Bremsscheiben
Diese Bremsscheiben entsprechen unserer Pro-Lite Disc, haben jedoch weniger Gewicht und eine Optik im modernen Contour-Design in Wave-Optik. Pro-Lite Contour Plus Bremsscheiben werden als komplette Einheit aus Bremsscheibe und Innenring geliefert, die mit stabilen Nieten statt mit einem billigeren riskanten Clip-System, wie es von einigen Mitbewerbern verwendet wird, befestigt sind. Die Außenrringe sind aus gehärtetem Billet-Spezialstahl gefertigt, der 18% mehr Bremskraft als Edelstahl bietet, jedoch über die Härte von Stahl verfügt. EBC Pro-Lite Contour Bremsscheiben bieten mehr Bremskraft sowie längere Resistenz gegen Verzug und besitzen nicht das Risiko des Scheibenbruches, wie gehärtete Eisen-Bremsscheiben. Der besonders leichtgewichtige Innenring besteht aus einer speziellen, silber-oder goldfarbenen gehärteten Aluminium-Legierung. Pro-Lite Contour Bremsscheiben sind auch als starre Ausführung sowie für hinten erhältlich. Die starren Bremsscheiben sind aus zähem HPSR-Stahl gefertigt, um Scheibenbruch vorzubeugen und haben eine silberne oder goldene Zink-Beschichtung um Korrosion auch an den Stellen vorzubeugen, die nicht mit dem Bremsbelag in Berührung kommen.
 
Custom Bremsscheiben - vollschwimmende Custom-Bremsscheiben
Unsere Custom Serie ist für viele amerikanische Motorrad-Modelle erhältlich. Bei der Custom Serie handelt es sich um vollschwimmende Edelstahl Bremsscheiben höchster Qualität mit Spiegelglanz poliertem Innenring. EBC Custom-Bremsscheiben sind sowohl mit einem normalen Außenring sowie auch als Contour-Bremsscheibe mit Außenring im Wave-Design erhältlich.
 

 
Redstuff "TT-Serie" - Carbon/Graphite-Bremsbelag für Motocross und ATV - Dieser Carbon/Graphite Bremsbelag hält das Bremssystem kühler, liefert eine verbesserte Brems-Performance und hat einen sehr geringen Bremsscheiben-Verschleiß. Diese Bremsbeläge haben einen hohen Carbon-Anteil, der die Beläge beim Bremsvorgang kühler hält und die übertragung der Hitze auf die Bremsscheiben und das Bremssystem stark reduziert. Der Redstuff - Bremsbelag vermittelt ein verbessertes Bremsgefühl, die Belastung der Bremsscheibe ist niedriger und der Belag beugt aufgrund seiner hervorragenden wärmetechnischen Eigenschaften Hitzebrüchen der Bremsscheibe vor. Der Redstuff- Bremsbelag ist ideal für schnelle Motocross Fahrten, sowie Enduro und ATV-Sport. Viele Top-Fahrer wie Barry Hawk, Jaison Raines und viele andere entschieden sich für unseren Redstuff - Bremsbelag.
 
Goldstuff "R-Serie" - der Sintermetall-Bremsbelag für Motocross und ATV - unser Sinterbremsbelag für Motocross-Maschinen und ATV/Quad besteht aus einer Kupferlegierung und steht für maximale Bremskraft, ist für höchste Beanspruchung und hervorragend für alle Motocross und ATV Anwendungen geeignet. Das Material dieses Bremsbelages ist hochverdichtet und bietet somit eine längere Bremsbelag-Lebensdauer bei niedriger Belastung der Bremsscheibe. Unsere Goldstuff-Sinterbremsbeläge sorgen für die perfekte Bremspower bei allen Bedingungen, egal ob Hitze, Nässe, Schmutz, Schlamm, Trockenheit oder Kälte. Der Goldstuff - Bremsbelag hat eine konstante Bremskraft während seiner gesamten Lebensdauer.
 
Goldstuff "MXS-Serie" mit Slider Pins - der Sintermetall-Rennbremsbelag für Motocross und ATV - dieser Rennbremsbelag für Motocross-Maschinen und ATV/Quad verfügt über den höchstmöglichen Reibwert aller derzeit lieferbaren Bremsbeläge für maximale Bremskraft und Beanspruchung bei allen Motocross und ATV Renn-Anwendungen. Unsere Goldstuff - Sinterbremsbeläge sorgen für die perfekte Bremspower bei allen Renn-Bedingungen, egal ob Hitze, Nässe, Schmutz, Schlamm, Trockenheit oder Kälte. Der Goldstuff - Bremsbelag hat eine konstante Bremskraft während seiner gesamten Lebensdauer. Wir liefern den größten Teil der Bremsbeläge unserer Goldstuff MXS-Serie komplett mit einem kostenlosen Satz neuer Gleitstifte (Slider-Pins).
 
Aluminium-Bremsbacken mit asbestfreien Premium Belägen - unsere Bremsbacken sind aus im Hochdruck-Einspritzverfahren gefertigten leichten Aluminium Bremsbelagträgern, die mit Bremsbelägen in Premium-Qualität bestückt sind, gefertigt. Unsere Bremsbacken sind als normale Ausführung oder für viele Modelle auch als sogenannte "Water Grooved" Bremsbacken lieferbar, die eine optimale Lösung für alle Wasser und Schlamm bedingten Bremsprobleme bieten.
Die patentierte genutete Belagkonstruktion garantiert eine gleichbleibende Bremswirkung selbst bei den schwierigsten Bedingungen. Unsere Bremsbacken sind selbstverständlich asbestfrei.
 
MX-Bremsscheiben für Motocross und ATV
Die Bremsscheiben aus unserem umfangreichen Lieferprogramm der MX-Serie wurden für Motocross und ATV/Quad entwickelt. Bei allen Bremsscheiben der MX-Serie für Motocross und ATV handelt es sich um Hochleistungs-Bremsscheiben, die aus wärmebehandeltem Carbon-Stahl gefertigt sind. Die Bremsscheiben aus der MD-Serie sind goldfarben Zink-anodisiert um Korrosion auch an den Stellen vorzubeugen, die nicht mit dem Bremsbelag in Berührung kommen. Die Bremsscheiben aus unserer MX-Serie sind für vorne und hinten erhältlich.
 
MDX- Sport-Bremsscheiben für Motocross
Die MDX Sport-Bremsscheibe ist für die gängigsten Motocross-Maschinen lieferbar. Bei allen MDX Sport-Bremsscheiben handelt es sich um Hochleistungs-Bremsscheiben, die aus wärmebehandeltem Carbon-Stahl gefertigt sind, einen höheren Reibwert als Edelstahl haben und somit mehr Bremskraft zur Verfügung stellen. MDX Sport-Bremsscheiben sind goldfarben Zink-anodisiert um Korrosion auch an den Stellen vorzubeugen, die nicht mit den Bremsbelägen in Berührung kommen. Unsere MDX Sport-Bremsscheiben sind für vorne und hinten erhältlich.
 
Supercross Contour Sport-Bremsscheiben
Die Supercross Contour-Bremsscheibe ist für die gängigsten Motocross-Maschinen lieferbar. Bei allen Supercross Contour Sport-Bremsscheiben handelt es sich um Hochleistungs-Bremsscheiben, die aus wärmebehandeltem Carbon-Stahl gefertigt sind, einen höheren Reibwert haben als Edelstahl und somit mehr Bremskraft zur Verfügung stellen. Supercross Contour-Bremsscheiben sind goldfarben Zink-anodisiert um Korrosion auch an den Stellen vorzubeugen, die nicht mit den Bremsbelägen in Berührung kommen. Unsere Supercross Bremsscheiben sind für vorne und hinten erhältlich.
 
Die "OS-Serie" - vollschwimmendes 280mm übergrößen Bremsscheiben-Kit für Motocross
Die Bremsscheibe unseres übergrößen Bremsscheiben-Kit aus der OS-Serie hat eine Größe von 280mm. Das Bremsscheiben-Kit hat eine vollschwimmende Konstruktion und ist aus wärmebehandeltem Carbon-Stahl gefertigt. Die optimale Größe von 280mm sorgt für eine bedeutende Verbesserung der Bremskraft ohne das Risiko des "Grounding" von überdimensionierten Bremsscheiben. Die Bremsscheiben-Kits aus der OS-Serie werden komplett mit einem optisch sehr ansprechenden, von Ted Devol designten Bremsscheiben Adapter ausgeliefert. Das sehr populäre Bremsscheiben-Kit der OS-Serie von EBC wurde zu einem weltweiten "Number-One-Seller" und ist für fast alle modernen Motocross-Maschinen erhältlich. Dieses Bremsscheiben Kit ist nur für Offroad-Anwendungen und nicht für die Straße geeignet.
 
Die "SM-Serie" - 320mm Supermoto übergrößen-Bremsscheiben-Kit für Enduro
Die 320mm großes Bremsscheiben Umrüst-Kit mit ultraleichtgewichtigem Innenring und 4mm starker Bremsscheibe für maximale Bremskraft. Das Supermoto-Kit wird mit Bremssattel-Adapter geliefert. Unser Supermoto Umrüst Kit läßt sich problemlos an den meisten Radnaben moderner Enduro Maschinen montieren. Bei der Umrüstung muß der Bremsschlauch durch eine längere Ausführung ersetzt werden.

 
EBC- High Performance Sportbremsflüssigkeit
Diese Ultra high Performance auf Glykol basierende DOT 4 Sportbremsflüssigkeit ist für alle Bremssysteme mit DOT 3 oder 4 Bremsflüssigkeit verwendbar. Ihr erhöhter Siedepunkt, der bei 307°C liegt, reduziert den Effekt der "Schwammigkeit" des Bremssystems. Die EBC BF307+ Spezial Bremsflüssigkeit verbessert das Pedal-Gefühl und reduziert das "Bremsen-Fading". Die spezielle Formel reduziert zusätzlich die Korrosion innerhalb des Bremssystems. BF307+ rundet mit seinen Eigenschaften und Vorteilen die Aufrüstung zu einer perfekten Bremsanlage optimal ab.

DOT 4 Bremsflüssigkeit - Standard Bremsflüssigkeit auf Glykol-Basis, mit einem Siedepunkt von 260°C.
Diese Bremsflüssigkeit kann in allen DOT 4 Bremssystemen verwendet werden.
Achtung: Nicht in DOT 5 Systemen verwenden oder mit DOT 5 Bremsflüssigkeit mischen.
DOT 5 Bremsflüssigkeit - Nicht aggressive Bremsflüssigkeit auf Silikon-Basis.
Diese Bremsflüssigkeit kann in allen DOT 5 Bremssystemen verwendet werden.
Achtung: Nicht in DOT 4 Systemen verwenden oder mit DOT 4 Bremsflüssigkeit mischen.
EBC- Bremsflüssigkeitstester:
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und sollte daher in regelmäßigen Abständen auf Ihren Wasseranteil geprüft werden. Mit unserem Bremsflüssigkeitstester ermöglichen wir Ihnen auf einfachste Weise zu ermitteln, ob der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit Ihres Fahrzeugs die Obergrenze überschritten hat. Ist dies der Fall, sollte die Bremsflüssigkeit umgehend gewechselt werden.

EBC- Bremssattelpaste:
EBC Paste zur Verwendung an den Auflagepunkten (Bremszange, Bremssattel oder Bolzen) des Bremsbelags. Dieses Schmiermittel von EBC besitzt die richtige Viskosität, die nötige Konsistenz und die richtige Fließgrenze für einen in diesem Bereich verwendeten Schmierstoff.Details


 
Standard Kupplungs-Kit (CK-Serie) - die EBC CK-Serie ist ein auf Kork-Basis gefertigtes Produkt, das mit Aluminium Partikeln imprägniert wird, um die Lebensdauer und die Hitzebeständigkeit zu erhöhen. Das Material ist hochverdichtet um ein Aufquellen zu vermeiden. Unsere Kupplungs-Kits der CK-Serie enthalten ein komplettes Set Reibbeläge und sind für alle Maschinen (Straße- und Gelände) geeignet.
 
Street Racer Kupplungskit (SRK-Serie) das Street-Racer-Sportkupplungs-Kit besteht aus Aramid beschichteten Reibscheiben, verstärkten Kupplungsfedern (inkl. Diaphragma-Federn wenn serienmäßig benötigt) sowie einem Satz Stahltrennscheiben. Diese Kombination von Materialien bietet Ihnen einen Kupplungskit der sowohl für sportliches Fahren als auch für Renneinsätze geeignet ist.
 
Street Racer Sport-und Renn-Kupplungs-Kit (SRC-Serie) - unser Street Racer-Sportkupplungs-Kit ist eine Kupplung mit einem Aramid Anteil in den Reibbelägen. Dieses Kupplungs-Kit enthält zusätzlich verstärkte Federn und ist hervorragend für schwere Sportmaschinen und "schnelle Fahrer" geeignet. Weitere Vorteile unserer Aramid-Kupplung sind eine noch bessere Hitzebeständigkeit sowie eine noch längere Lebensdauer, obwohl die Kupplungs-Kits der SRC-Serie einen schnelleren und aggressiveren "Biß" haben, als die auf Kork basierenden Kupplungs-Kits der CK-Serie. Bei Maschinen mit serienmäßigen Diaphragma-Federn, müssen die serienmäßigen Federn verwendet werden.
 
Dirtracer Kupplungs-Kit (DRC-Serie) - unser DRC-Kupplungs-Kit ist genau wie das CK-Kupplungs-Kit, ein auf Kork-Basis gefertigtes Produkt für alle Geländemaschinen und ATV, das mit Aluminium Partikeln imprägniert wird, um die Lebensdauer und die Hitzebeständigkeit zu erhöhen. Der Unterschied zur CK-Serie sind die zum Dirtracer-Kupplungs-Kit gehörigen zusätzlichen Stahlscheiben. Viele Geländemaschinen sind serienmäßig mit legierten Scheiben ausgerüstet, die schnell abnutzen und ein Durchrutschen der Kupplung verursachen. Unser DRC-Kupplungs-Kit schafft hier Abhilfe. Außerdem enthalten die Kupplungs-Kits der Dirtracer-Serie zusätzlich verstärkte Kupplungsfedern für den Einsatz im Gelände.

EBC High-End Carbon Kupplungs-Kit (DRCF-Serie) - das DRCF Kupplungs-Kit wurde entwickelt um die gewachsenen Anforderungen die von neuen Motoren an Kupplungen gestellt werden zu erfüllen. Durch die einzigartige Carbonfaser- Beschichtung ist es möglich extreme Temperaturen und sehr hohe Start-Drehmomente, ohne ein Rutschen oder Rupfen der Kupplung, zu bewältigen. Jedes DRCF-Kit besteht aus einem kompletten Satz Reibscheiben, Stahlscheiben und verstärkten Kupplungsfedern. Anfang 2011 wird dieses Produkt für die meisten gängigen ATV- und MX Fahrzeuge verfügbar sein.
 
Verstärkte Kupplungsfedern (CSK-Serie) - die EBC Kupplungsfedern der CSK-Serie haben eine 10% höhere Festigkeit als Standard-Federn. Bei Verwendung dieser Federn wird die benötigte Kraft zum Betätigen des Kupplungs-Hebels etwas größer. Einige Federn-Kits enthalten 1-2 zusätzliche Federn. Dies kommt dadurch, das bei einigen Maschinen die gleichen Federn, jedoch eine unterschiedliche Federn-Anzahl verbaut wurde.
 
EBC-Kupplungs-Werkzeug - dieses Spezialwerkzeug von EBC ermöglicht das professionelle fixieren der Kupplungsscheibennabe oder des Kupplungskorbes. Häufig werden Kupplungs- und/oder Motorteile durch die Verwendung von nicht fachgerechtem Werkzeug beschädigt. Bei der Verwendung des EBC-Kupplungs-Werkzeugs wird dieses Risiko auf ein Minimum reduziert.
Google Analytics deaktivieren